SCHLARAFFEN-TRÄUME
FOOD – LIFESTYLE – NATURE  … mit allen Sinnen

Der Garten und sein wilder Bruder

Das ehemals verwilderte Hanggrundstück ist 2015 zu Hälfte kultiviert worden – die andere Hälfte blieb naturbelassen und wild. 

Es mussten ca. 43 Tonnen Baumaterial und ein Bagger zum Terrassieren und Planieren von der Straße aus über unser 3-stöckiges Haus gehievt und auf das hochgelegene Terrain dahinter abgesetzt werden, da ein anderer Zugang nicht existiert.

Es entstand hier nach und nach ein Gartenparadies, in dem sich die Kraft der Natur entfalten und die unterschiedlichsten Pflanzen gedeihen konnten. Terrassen und Treppen unterteilen das Gartenareal in unterschiedliche Bereiche. Zum Schwerpunkt wurde ein großer Kräutergarten, in dem neben Wild- und Küchenkräutern auch Heilkräuter ein gemeinsames Duftkonzert veranstalten. Weitere Schwerpunkte sind verschiedene Salat- und Gemüsekulturen, die unsere Speise- und Zutatenliste biologisch rein und frisch ergänzen. 

Eine große Sonnenterrasse lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein.

Auf einer höher gelegenen Ebene mit weitem Blick über das Tal entstand eine Pavillonanlage, die Platz für größere Events bietet. 

Das wilde Areal im Hang oberhalb grenzt an den Wald und beherbergt sehr oft Rot- und Schwarzwild, das sich dort schmackhafte Gräser, Kräuter und Blattspitzen sucht.

Wir wünschen unseren Gästen und Kursteilnehmern einen erholsamen Aufenthalt in unserem Gartenparadies !